News

news venom lililenthal Venom vs. Grizzlies

Venom vs. Grizzlies

Posted by: Redaktion Date: 24.05.23

Am Sonntag war es endlich soweit und das Warten hatte ein Ende. Es hieß Saisonstart in Lilienthal!!!

Mit den Grizzlies aus Hannover kam nicht nur ein starker Gegner ins Schlangennest, auch das geplante Rahmenprogramm mit dem Hopp Familyday erforderte im Vorfeld einiges an Planungsarbeit. Aber dank unserer zahlreichen ehrenamtlichen Helfer konnte der Familieday schnell auf sichere Beine gestellt werden.

Nun hieß es für die Mannschaft einstellen auf den Gegner. Nachdem alle anderen Mannschaften aus unserer Liga schon vor ein paar Wochen in den Spielbetrieb gingen, starteten die Grizzlies erst am 07.05. was für uns hieß: nur zwei Wochen zur Vorbereitung.

Die Nervosität, gerade bei unseren Neuzugängen, war von Tag zu Tag mehr zu spüren, aber dann war es soweit. Um 15:00 Uhr wurde pünktlich gegen das Spielgerät getreten und unsere zweite Saison war gestartet.

Nach dem Kickoff startete unsere Defense gegen die hungrigen Bärinnen. Die Grizzlies mussten aber feststellen das sich die Defense gehäutet hat und zum letzten Jahr nicht mehr wieder zuerkennen war und somit blieb der erste Drive ohne Punkte.

Nun hieß es Angriffswechsel und die Venom Offense wollte zubeißen, aber so richtig wollten die Giftzähne nicht durchs Fell der Bärinnen kommen. Trotz vieler Möglichkeiten schaffte es die Offense nicht den Knoten platzen zu lassen, öfter zu Punkten und blieb damit weit unter ihrem Potential.

Lediglich einmal, durch einen Arbeitssieg unserer #26 Ria van Düllen, in ihrem ersten Spiel für uns, konnte die Offense sich einmal mit einem TD belohnen. Die Defense zeigte aber von Anfang ihr sehr großes Talent. Viele unserer Seniors, gerade unsere #99 & #38, haben die Zeit gut genutzt und konnten sich enorm steigern und so fing unsere Defense insgesamt 3 Interceptions aus den Klauen der Grizzlies.

Unsere Rookies konnten sich aber auch mehr als sehen lassen und gerade unsere #22 hatte mit der #14 aus Hannover eine sehr starke Kontrahentin. Auch wenn die Grizzlies den Ball vier mal in die Endzone brachten, können wir uns aufs Rückspiel freuen.

Foto credit: dennis_leskys_sportfotografie

Themen: Allgemein, DBL2, Season23, Spielbericht,